Über mich

Geboren und aufgewachsen bin ich im Bezirk Vöcklabruck in der Gemeinde Gampern. Nach meinem Schulabschluss machte ich eine Lehre zur Bürokauffrau. Elf Jahre später entschied ich mich für das Bachelorstudium „Pädagogik“ und so wuchs das Interesse für Menschen und ihre Lebensgeschichten.

Die Möglichkeit, am Leben meiner KlientInnen auf eine gewisse Art und Weise teilhaben zu dürfen und sie in ihren schweren Momenten und glücklichen Augenblicken zu unterstützen und zu begleiten, machen die psychotherapeutische Arbeit so wundervoll.

„Man muss den Menschen zeigen zu welchen Wundern sie fähig sind.”

Ausbildung

  • 2022

    Erteilung des Status „Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision“

  • 2020

    Abschluss zertifizierte Lach-Yoga-Leiterin nach Dr. Madan Kataria

    2020

  • 2018

    Fachspezifikum Psychotherapie, Fachrichtung Integrative Therapie (Donau-Universität Krems)

  • 2018

    Abschluss Psychotherapeutisches Propädeutikum (Universität Salzburg)

    2018

  • 2016

    Abschluss Bachelorstudium Pädagogik (Universität Salzburg)

  • 2009

    Abschluss Berufsreifeprüfung (WIFI Vöcklabruck)

    2009

  • 2005

    Abschluss Lehrberuf „Bürokauffrau“